Miyajima, Mt. Misen

Nach einer Nacht in Hiroshima, haben wir die Stadt bei blauen Himmel für einen Tagesausflug mit der Bahn verlassen. Es ging am Meer entlang, wo uns dann eine Fähre nach Miyajima brachte. Wer dort Leben will, muss mit den Touristen leben. Wir sind an den zahlreichen Souvenirsladen vorbei gelaufen die frisch Muscheln und Fischsnack verkaufen. Auch ein Gebäck wird hier hergestellt und Schachtelweise verkauft. Am Ohtorii Tor machten wir einige Fotos und danach ging es Richtung Gondelbahn und hoch auf den Mt. Misen mussten wir dann noch rund 30 min laufen. Die Aussicht bei dem tollen Wetter einfach ein Traum. Wir sind dann nach einer Apfel und Fotopause alles runter gewandert, die ganzen 529 Höhenmeter. Und waren zur Abendstimmung wieder an Tor und konnten ein paar tolle Fotos machen. Jetzt wieder in Hiroshima geniessen wir den Abend. Ach ja, ich habe heute mein erstes Süesskartoffel-Glace gegessen und es ist superlecker.

1 Kommentar:

hermann hat gesagt…

na liebe Muriel das sieht man dass es dir schmekt. habt ja wieder tolles Wetter und schöne Bilder gemacht